LesBiSchwule und Trans* Jugendorganisation - diversity München

diversity München: BIPoC Abend: Halloween mit den enBees

Hier findest du alle bevorstehenden Veranstaltungen unserer Jugendgruppen und von der diverstiy Bar.

BIPoC Abend: Halloween mit den enBees

  • diversity Jugendzentrum, Blumenstraße 11 80331 München
  • Dienstag, 01. November 2022 18:00

Die Treffen sind für queere BIPoC zwischen 14 und 27 Jahren. Willkommen sind also alle LGBTIAQ* Personen und Personen die gerade noch ihre Identität dahingehend hinterfragen, die sich aufgrund ihres kulturellen Hintergrunds oder ihrer Hautfarbe nicht als weiß identifizieren.

alle BIPoCs und enBees jeder Hautfarbe und Kultur!
Seid ihr auch der Meinung ein Abend Halloween ist nicht genug? Dann kommt am Di, den 01.11. ab 18 Uhr in die Blumenstr. 11.
Natürlich sind auch alle eingeladen, die keine Grusel und/oder Verkleidungsfans sind, wir haben eine ruhige Ecke zum Reden und Austausch, einen Spieleschrank und Snacks.
Für alle anderen stehen noch Schminke und das Spiel Werwolf in Grusel Ambiente zur Verfügung.
Alle kulturell angemessenen Verkleidungen sind willkommen! Wenn ihr euch hier unsicher, meldet euch sehr gern bei uns, z.B. über E-Mail (info[at]diversity-muenchen.de). Wir beißen auch wirklich nicht, versprochen ;).
Wir freuen uns auf eine gespenstische Zeit mit euch Menschen, Geister, Hexen und weiteres.

Grüße vom Orga-Team :)

Das Hygienekonzept ist weiterhin zu beachten.

Unser Jugendzentrum ist leider nicht barrierefrei. Solltest du auf Barrierefreiheit angewiesen sein, melde dich bitte vorher unter info[at]diversity-muenchen.de bei uns. Eventuell können wir eine kurzfristige Lösung finden.


Du suchst nach einem Safespace nicht nur als queere Person, sondern als queere BIPoC*. Dann bist Du hier genau richtig. Unsere Treffen schaffen zusätzlich zu den anderen Gruppen einen Safespace für BIPoC, in dem sie ihre Erfahrungen als BIPoC und LGBTIAQ* Personen zum Ausdruck bringen können. Wie immer nach dem Peer-to-Peer Ansatz also von queeren BIPoC für queere BIPoC.

Wir treffen uns am ersten Dienstag im Monat und unternehmen gemeinsam Aktionen, wie Kochen, Basteln oder Schwimmen gehen, um einander kennen zu lernen, Spaß zu haben und über Themen zu sprechen, die sonst oft keinen Raum haben. Außerdem wollen wir unsere Kulturen oder Traditionen miteinander teilen, indem wir z. B. Kochabende veranstalten.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann komm einfach vorbei!

Wir freuen uns auf jede queere BIPoC, die sich uns anschließen möchte. Wir sind offen und respektvoll gegenüber jeder Kultur und Gruppe, die sich bei uns sicher und verstanden fühlen möchte. Wenn Du Dir noch unsicher bist oder Fragen hast, kannst Du uns gerne unter info[at]diversity-muenchen.de schreiben. Wir freuen uns von Dir zu hören.

*(Menschen, die sich aufgrund ihres kulturellen Hintergrunds oder ihrer Hautfarbe nicht als weiß identifizieren)