Queere Jugendorganisation - diversity München

JUNGS: Mr. X (Treffpunkt Diversity Cafe)

Hier findest du alle bevorstehenden Veranstaltungen unserer Jugendgruppen und von der diverstiy Bar und unserem Café.

Mr. X (Treffpunkt Diversity Cafe)

  • diversity Café, Blumenstraße 29 80331 München
  • Freitag, 15. Oktober 2021 19:00 - Freitag, 15. Oktober 2021 23:00

GESUCHT

Der Täter...

  • ist männlich,
  • fühlt sich zu anderen Männern hingezogen und
  • wurde in einem Münchner Jugendzentrum gesichtet.

Bei einer Neon-Party hat sich ein tragisches Verbrechen ereignet. Seitdem suchen die JUNGS-Teamer nach dem Täter - doch es gibt bislang keine Spur.

Vielleicht kannst du uns dabei helfen den flüchtigen Mr. X zu fassen?

Seit seiner Tat ist er im Münchner Innenraum mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Doch er war unaufmerksam und so ist es euch Detektiven möglich, in regelmäßigen Zeitintervallen, den Standort von Mr. X zu erfahren. Schafft ihr es, dem Verbrecher das Handwerk zu legen und rechtzeitig Frieden zu stiften, bevor das diversity Café am Mittwoch wieder für den Barabend öffnet?

Wir spielen "Scotland Yard - Die Jagd nach Mister X" (in Anlehnung an das Brettspiel) im Münchner Innenraum unter Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Die meisten von euch werden zu Beginn des Spiels Teil eines von mehreren Detektivteams sein, doch eine Gruppe wird zum "Mr. X" ernannt und begibt sich auf die Flucht vor den Detektiven. Sobald eines der Detektivteams Mr. X "verhaftet" - also gefunden hat, wird dieses Detektivteam der neue "Mr. X" und wird fortan von den Detektiven gejagt.

Die genauen Spielregeln erfährst du vor Beginn des Spiels. Wir treffen uns pünktlich um 19 Uhr im diversity Café (Blumenstraße 29). Bring bitte eine Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel im Münchner Innenraum (Zone M) mit (Tagesfahrkarte oder andere Fahrkarte für unbegrenzt viele Fahrten an dem Abend).

Für dieses Event gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet). Bring bitte hierfür ein entsprechendes Zertifikat mit. Bitte beachte außerdem unser Hygienekonzept auf unserer Webseite.

Wir freuen uns auf dich als Ermittler und hoffen anhand der Indizien Mr. X zu fassen!