frienTS

Freizeitfahrten

Die frienTS veranstalten regelmäßig Freizeitfahrten für junge Trans*. Erfahre hier mehr über unsere Fahrten.

Freizeitfahrten

Ein- bis zweimal im Jahr veranstalten wir unsere legendären Trans*Jugendfreizeitfahrten mit bis zu 80 Teilnehmenden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz - ein Event, das man nicht verpassen sollte!

Eine Freizeitfahrt findet jedes Jahr über die Pfingst-Feiertage von Freitag bis Dienstag statt - das ist langjährige Tradition.

Je nach Kapazität des Teams gibt es dann im Sommer eine zweite Freizeitfahrt - im August 2014 waren wir beispielsweise eine Woche lang auf Rügen.

Gemeinsam mit anderen jungen Trans* in geschützter Umgebung schwimmen gehen, abends Lagerfeuer machen und viele andere tolle Freizeitaktivitäten machen die Tage zu etwas ganz Besonderem. Bei unserem beliebten Trans* InfoTalk könnt ihr alle Fragen stellen! Ansonsten steht Trans* gar nicht im Vordergrund - es sind ja schließlich alle trans*.

Halloweenfahrt 2021

JUNG UND TRANS*? FREIZEITFAHRT FÜR ALLE BIS 27 JAHRE - ALL INCLUSIVE!

Unsere jährliche Freizeitfahrt geht endlich nach langer Pause in die nächste Runde! Dieses Jahr fahren wir über Halloween weg, konkret vom 29. Oktober bis zum 2. November 2021. Dich erwartet wie immer ein vollgepacktes Programm mit genug Möglichkeiten zum Austausch mit den anderen Teilnehmenden, Spiel, Spaß und Trans*- Talks für alle die Lust haben!
Sichert euch also am besten gleich einen der begehrten Plätze!

Hier geht`s zur Anmeldung: https://events.diversity-muenchen.de/frients/halloweenfahrt21/

Dieses Jahr fahren wir nach Oberfranken ins Naturfreund*innenhaus “An der Königsheide”, Rügersberg 13 - 95466 Weidenberg. Aktuell gilt auch bei uns die 3G Regel, das bedeutet, es können nur Personen teilnehmen, die vollständig geimpft, genesen oder getestet sind. Sollte sich an diesen Bedingungen etwas verändern, lassen wir es euch per Mail wissen.

Noch ein paar Worte zu uns: Wir, die trans* Freizeitgruppe frienTS, beheimatet in der diversity Jugendorganisation München, sind ein ehrenamtliches Peer-to-Peer Angebot, bei dem Spaß und Austausch an erster Stelle stehen. Der Teilnahmebeitrag ist sogar von uns bezuschusst, um die Fahrt für möglichst alle anbieten zu können. Wir freuen uns schon auf euch!

Eure frienTS