frienTS

Programm

Erfahre mehr über die Angebote und Termine der frienTS

Unsere Treffen

Die frienTS treffen sich immer am 2. Samstag im Monat um 14 Uhr im diversity Jugendzentrum  - Schluss ist normalerweise gegen 23 Uhr.
Falls es in einem Monat mal Abweichungen von dieser Regel gibt, erfährst du das aus der jeweiligen Programmankündigung - dort steht auch, ob du etwas Spezielles mitbringen solltest wie z.B. Sportschuhe.
Damit jeder teilnehmen kann, achten wir darauf, dass unsere Aktivitäten, wenn überhaupt, möglichst wenig kosten!

Zu den frienTS kommen junge Trans* aus ganz Bayern und teilweise auch aus den angrenzenden Bundesländern und Österreich - da macht es Sinn Fahrgemeinschaften zu bilden und sich die Kosten für Benzin oder ein Bayernticket zu teilen.
In unserer Facebookgruppe könnt ihr nach anderen Besuchern aus eurer Gegend suchen. Die Facebookgruppe hat die Privatsphäre-Einstellung geheim, d.h. die Facebookgruppe sehen kann nur, wer selbst drin ist. Wenn ihr in die Facebookgruppe eingeladen werden möchtet, müsst ihr dem frienTS-Gruppenleitendenprofil die Freundschaft anbieten und eine Nachricht schicken.

Wer eine weite Anreise hat und Samstagabend nicht mehr nach Hause fahren möchte, findet hier eine Liste vom Jugendinformationszentrum (JIZ) mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten in München.

frienTS: Findet statt! Klettern mit den frienTS im Okotober - 13:30 Uhr

Samstag, 12. Oktober, 13:30 Uhr

Update: bei diesem wunderschönen Herbstwetter idt klettern ja nahezu perfekt! klettergarten Klappt! Bis 13:30 Uhr.
...Und schon ist es wieder Oktober. Blätter fallen, Halloween-Deko ziert die Schaufenster und die letzten warmen Tage laden zu Unternehmungen mit Freund*innen ein.
Und genau das wollen wir. Wir, die frienTS, wollen diesmal mit euch hoch hinaus - deshalb geht es bei schönem Wetter in den Kletterwald München (KWM) in Grünwald!
Wir treffen uns um 13:30 Uhr im Innenhof vom diversity, um dann gemeinsam um 14 Uhr mit den Öffis in Richtung Kletterwald zu fahren.
Diejenigen, die unter 18 sind, müssen, um klettern zu dürfen, dieses Formular von den Eltern unterschrieben mitbringen:
https://www.kletterwald-muenchen.de/_download/AGB_KWM%202012_Einverstaendniserklaerung.pdf
Der Kletterwald kostet für euch 10€ pro Person. Falls es für euch schwierig ist, das aufzubringen, wendet euch gern an uns. Wir finden gemeinsam eine Lösung :)
Ins JUZ kommen wir um ca. 19:30 Uhr zurück.
Um nach dem Kletterwald unseren Hunger zu stillen, kochen wir zusammen eine herbstliche Kürbissuppe. Im Anschluss daran dürfen alle, die daran Interesse haben, Vorschläge für die neuen FrienTS-Flyer einbringen, denn mal ehrlich, die brauchen dringend mal frischen Wind!
Falls das Wetter jedoch nicht auf unserer Seite ist, werden wir uns erst gegen 18:30 Uhr im JUZ treffen. Bitte lies dir am Tag selbst noch einmal die Verantaltung durch, dort werden wir hineinschreiben, sollte es nicht klappen. Die Kürbissuppe und das Flyerdesign gibt es selbstverständlich trotzdem - denn mal ehrlich, gerade an kalten, verregneten Tagen ist eine warme Suppe das Allerbeste!
Wir freuen uns auf euch und hoffen natürlich wie immer, dass ihr zahlreich dabei seit!
Euer FrienTS-Team

Treffpunkt: Jugendzentrum Diversity, Blumenstraße 11, 80331 München

Fragen? Schreibe eine Mail an frienTS!

diversity Bar mit den frienTS

Jeden Mittwoch veranstaltet das diversity Jugendzentrum ab 19 Uhr die diversity Bar.

In der diversity Bar ist jeder unter 27 Jahren willkommen, egal ob schwul, lesbisch, bi, hetero oder trans*.

Immer am 5. Mittwoch im Monat (also nicht jeden Monat) stehen wir frienTS hinter dem Tresen und ihr könnt einfach vorbei schauen, chillen, quatschen und was trinken etc.