JuLes

Aktuelle Termine

Informiere dich über die aktuellen Termine der JuLes

Aktuelle Termine

Wir treffen uns jeden ersten und dritten Samstag im Monat um 15:00 Uhr.

Treffpunkt ist, soweit nicht explizit anders angegeben, im diversity Jugendzentrum.

Bei unseren Treffen steht der Spaß an erster Stelle - gemeinsam gehen wir Bouldern, backen Kuchen, kochen, gestalten stylische Dinge wie Jutebeutel oder T-Shirts - langweilig wird uns definitiv nie.

Gerne kannst du auch selbst Ideen und Vorschläge einbringen :-)

Falls du dich noch nicht so recht traust oder Bammel davor hast, was bei uns auf dich zukommt: Melde dich einfach bei uns! Wenn wir es zeitlich schaffen, trifft sich eine von uns gerne ein bisschen früher mit dir, zeigt dir das Jugendzentrum und du bist schon mal nicht mehr alleine.

Wir freuen uns auf euch!

JuLes: Jules gehen auf ne Demo

Samstag, 17. März, 13:00 Uhr

Die Jules treffen sich um 12:45 Uhr und gehen dann um 13:15 Uhr zu einer Demo gegen Pegida. Die Gegendemo wird auch vom Kreisjugendring-München Stadt mitorganisiert. Das diversity und auch die Jules finden es wichtig politisch aktiv zu sein. Wir sind parteilos - aber nicht politiklos! <3 Das Treffen endet offiziell um 16:00 Uhr :)

Die offizielle Veranstaltungsbeschreibung:

Liebe Chöre, Bläsergruppen und andere Musikbegeisterte,

am Samstag den 17.3.2018 schaut unangenehmer Besuch in unserer Stadt vorbei. Lutz Bachmann und seine Dresdner PEGIDA wollen bei uns vorbeischauen. Was tun? Wäre es nicht großartig, diese schrägen BesucherInnen gemeinsam mit einer lustvollen, lustigen und bunten Aktion der Lächerlichkeit preiszugeben? Wäre es nicht zudem ein großartiges Zeichen, wenn wir den anreisenden Herrschaften als bunter Ärztechor aus Münchnerinnen und Münchnern mit Blumen und Genesungswünschen begrüßen. Unser Motto: Euch kann geholfen werden! Wir helfen Euch, euer Angstproblem in Griff zu bekommen. Gemeinsam trällern gegen Hetze und Angstmacherei gemeinsam mit einer stattlichen Anzahl Münchner Chöre – das wäre doch was!

Ihr seid gefragt

Wir, ein Bündnis aus München ist bunt, Bellevue di Monaco und vielen weiteren Organisationen möchten Euch hiermit anfragen, ob ihr Lust habt, Euch bei unserer spontanen Sing-Demo als Chor zu beteiligen. .

Wir würden gerne mit euch den 17.3. planen und gemeinsam überlegen wie wie gemeinsam unser Singen und Musizieren organisieren können. Auf unserer Liederwunschliste haben es SCHON folgende Stücke geschafft:

Ode an die Freude (Europahymne) von Ludwig van Beethoven

Schrei nach Liebe von Die Ärzte

Imagine von John Lennon

Bella Ciao (Volkslied)

Treffpunkt: Jugendzentrum Diversity, Blumenstraße 11, 80331 München

Fragen? Schreibe eine Mail an JuLes!