PlusPol

Willkommen bei PlusPol!

Für junge HIV-Positive bis 30 Jahre.

jung - anonym - positiv

plusPOL ist eine Gruppe für junge HIV-Positive bis 30 Jahre.

Egal ob LesBiSchwul, Trans* oder heterosexuell, unabhängig von deinem Geschlecht und deiner Sexualität bist Du herzlich willkommen. Dabei ist es unser Anspruch, in München als Jugend- und Freizeitgruppe die Anlaufstelle für junge HIV-Positive zu sein.

Unser Schwerpunkt liegt auf dem Angebot gemeinsamer Freizeitaktivitäten. Die Gruppentreffen finden regulär anonym und im geschlossenen Rahmen in unserem Jugendzentrum statt. Wenn wir Aktivitäten außerhalb veranstalten, werden diese zuvor natürlich angekündigt.

Somit bieten wir neben der Münchner Aidshilfe, dem Sub und Weiteren eine weitere Möglichkeit, junge Positive kennenzulernen.

Schau doch einfach vorbei!

Tipps für den ersten Besuch

  • Damit Du nicht ganz ins kalte Wasser geworfen wirst, schreib uns und/oder schau bereits eine viertel Stunde früher bei uns vorbei. Simon und Stefan helfen Dir auf jeden Fall beim Einstieg in die Gruppe.
  • Wenn Du Dich nicht trauen solltest zu kommen, trifft sich Simon und/oder Stefan gerne außerhalb des JuZ mit Dir.
  • plusPOL ist keine Selbsthilfegruppe, darüber hinaus haben wir jedoch für Deine Fragen immer ein offenes Ohr. Falls wir Dir nicht ausreichend weiterhelfen können, leiten wir Dich an unsere Sozialpädagogen und an andere Anlaufstellen weiter.
  • Wir sind allen zugängig: LGBTIQ* steht für lesbian, gay, bi, trans*, inter, queer und fasst damit die großen Gruppen unserer Community zusammen. Der Asterisk am Ende bietet darüber hinaus einen Raum für alle, die sich keiner dieser Gruppen zugehörig fühlen oder eine Definition ihrer Person ablehnen. Du bist daher auf jeden Fall bei uns willkommen!

PlusPol: Münchner AIDS-Hilfe + plusPOL Koop: Weltaidstag

Samstag, 30. November, 19:00 Uhr

Wir organisieren eine für jeden zugängliche, gemeinsame Party anlässlich des Weltaidstages im diversity Café (wie ein Barabend), zusätzlich werden Neuigkeiten in der Außenpräsentation der Münchner Aids-Hilfe und plusPOLs vorgestellt. 

Eine Abend für alle, die einfach nur so oder auch mit uns feiern möchten :) Für Snacks, Musik und Free-Shot-Runden ist gesorgt!

Zum Event wird auch allgemein der Relaunch der Webseite www.jungundpositiv.de gefeiert werden können, welcher von der Aids-Hilfe hauptverantwortlich vorangetrieben wurde.

plusPOL wird daneben sein neues Logo zu diesem Anlass offiziell einführen und voraussichtlich auch neues Promomaterial ausgeben.

Außerdem zeigen wir - je nach Wunsch und Umständen - die ersten zwei Folgen der neuen Staffel von "Pose", die neben HIV auch Queer und trans* thematisieren - und das aus der Perspektive eines Casts mit ganz vielen Trans*personen! Für Unterhaltung wird also in vielerlei Hinsicht gesorgt sein.

Wir freuen uns auf Euch und hoffen, das Event wird noch voller und erfolgreicher als letztes Jahr. Bis bald ;)

Treffpunkt: Jugendzentrum Diversity, Blumenstraße 29, 80331 München