Die Jugendleiter*innen-Schulung von diversity München

Wir bieten eine professionelle Jugendleiter*innen-Schulung zur Qualifizierung der jugendlichen Gruppenleiter*innen und zum Erwerb der Jugendleiter/In-Card (JuLeiCa) an.

Jugendleiter*innen-Schulung

Zweimal im Jahr gibt es bei uns im diversity eine JuLeiCa-Schulung, welche sich insbesondere an Jugendleiter*innen richtet, die ehrenamtlich im Bereich der offenen Jugendarbeit tätig sind und die sich insbesondere für Jugendarbeit im LGBT*IQ-Kontext interessieren.

Unsere JuLeiCa-Schulung erfüllt die gängigen Qualitätsstandards des Deutschen Bundesjugendrings. Das bedeutet, dass ihr nach der Teilnahme an unserer Schulung offiziell eure JuLeiCa beantragen könnt.

Die Jugendleiter/In-Card (JuLeiCa) ist der bundesweit einheitliche Ausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen in der Jugendarbeit. Sie dient zur Legitimation und als Qualifikationsnachweis der Inhaber*innen.