Wilma

Willkommen bei Wilma!

Wir sind junge frauenliebende Frauen* von 18-27 Jahren, die gemeinsam etwas unternehmen und gerne neue Leute kennen lernen.

Über uns

WILMA ist eine Freizeitgruppe. Wir treffen uns zu verschiedensten Unternehmungen und entspannten Abenden. Wir identifizieren uns zum Beispiel als lesbisch, bi, pan oder queer - und selbstverständlich gehören zu den WILMAs auch non-binäre Menschen und trans Frauen!

Hast Du Lust bekommen? Dann komm doch einfach zu einer Veranstaltung (muss auch nicht der Kennenlern-Abend sein)! Bei uns sind alle willkommen und es ist fast immer jemand zum ersten Mal da. Ein offener Umgang miteinander liegt uns dabei sehr am Herzen und bisher wurden alle herzlichst aufgenommen. Wenn Du Fragen hast, dann schreib uns einfach über das Kontaktformular.

Unsere Events

Wir treffen uns zwei mal im Monat meist Donnerstags gegen 19:00 Uhr im diversity Jugendzentrum (Blumenstraße 11) oder im diversity Cafe (Blumenstraße 29). Die Events enden in der Regel gegen 22:00.

Die aktuellsten Infos findest Du immer hier auf unserer Webseite unter Termine und auf unserem diversity Instagram Account. Außerdem haben wir eine telegram Gruppe. Den Zugang bekommst du gerne bei einem unserer Treffen.

Wir bieten wir eine Vielzahl an unterschiedlichen Events bzw. Aktivitäten an, darunter zum Beispiel:

  • gemeinsames Kochen
  • Spieleabende
  • Kino-/ Filmabend
  • Karaoke
  • Kennenlernabende
  • Schnitzeljagd
  • Treffen an der Isar
  • Mario Kart-Turnier
  • Schlittschuhlaufen
  • DIY-Sessions
  • und vieles mehr ...

Und wer organisiert das alles?

Die Events werden von ehrenamtlichen Gruppenleiter*innen (bei uns auch Teamer*innen bzw. Orga genannt) geplant und durchgeführt, die selbst auch queer sind. Mehr über unser Team erfährst Du hier.

Noch Fragen?

Unsere nächsten Wilma Events

Events für das gesamte Jugendzentrum