frienTS

Freizeitfahrten

Die frienTS veranstalten ein mal im Jahr ihre Sommerfahrt. Alles was Du wissen musst, erfährst du hier.

Freizeitfahrt

Einmal im Jahr veranstalten wir unsere legendäre Trans*-Freizeitfahrt mit ca. 60 Teilnehmenden aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz - ein Event, das man nicht verpassen sollte!

Die Freizeitfahrt findet jedes Jahr über die Pfingstfeiertage von Freitag bis Dienstag statt, wir verbringen also vier Nächte gemeinsam in einem Haus.

Das Besondere an unserer Freizeitfahrt ist, das Gefühl zu erleben, als trans* Person nicht als Abweichung von der Norm gesehen zu werden, sondern ein ganzes Wochenende Teil der Mehrheit zu sein. So kommen wir jedes Jahr empowert und mit vielen neuen Kontakten wieder nach Hause.

Das trans* sein steht hier zwar nicht im Vordergrund, man muss es aber auch nicht verstecken. Die gemeinsame Freizeitgestaltung und, was für viele das Highlight ist: Schwimmen und Planschen, bieten eine entspannte Atmosphäre, in der man sich so richtig wohl fühlen kann.

Die Freizeitfahrt bietet außerdem Raum für ausführliche trans*-Talks, bei denen alle möglichen Fragen rund um das Thema trans* Platz finden.