youngsters München

Freizeitfahrten

Die youngsters veranstalten jedes Jahr Freizeitfahrten bei denen jeder willkommen ist.

youngsters Freizeitfahrten

Die youngsters fahren mehrmals im Jahr auf unterschiedlich lange Ausflüge und Freizeitfahrten.

Meist sind unternehmen wir im Sommer eine Freizeitfahrt mit etwa 15-25 Jungs. 

Traditionell sind wir am Sonntag des Nikolauswochenendes auf einem Tagesausflug.

Falls Du mal Lust hast mit uns zu fahren, kannst Du Dir hier Eindrücke der letzten Fahrten ansehen. Zusätzlich hast du hier die Möglichkeit Dich über anstehende und vergangene Fahrten zu informieren und Anmeldeformulare zu erhalten.


youngsters-Jules-Herbstfahrt 2024

Die youngsters fahren dieses Jahr wieder gemeinsam mit den JuLes auf Freizeitfahrt!

Diesmal sind wir vom 27. - 29. September im Jugendübernachtungshauss Herrenmühle in Altötting. Wir freuen uns mit Dir dort gemeinsam zu kochen, Spiele zu spielen und eine schöne Zeit zu verbringen 😊


LesBiSchwule Sommerfahrt 2023

Unsere Sommerfahrt 2023 mit den JuLes nach St. Leonhard du leider verpasst.

Vom 08. - 10. September waren wir im Jugendhaus St. Leonhard zu Besuch. und haben dort gemeinsam eine wunderschöne Zeit verbracht.

Nach der Anreise am Freitag mit dem Zug gab es noch ein Abendessen als Stärkung bevor wir dann zu einer Nachtwanderung aufgebrochen sind. Das Highlight war wohl für alle der klare Sternenhimmel, der ausgiebig betrachtet und nach Sternbildern gesucht wurde.

Am Samstag Vormittag haben wir es uns im Jugendhaus gemütlich gemacht. Wer seiner Kreativität freien Lauf lassen wollte, konnte ein T-Shirt bemalen, Für alle anderen gab es ausreichend In- und Outdoor Spiele. Nachmittags sind wir dann zum nahe gelegenen Waginger See aufgebrochen und haben dort gepicknickt. Selbstverständlich bestand auch die Möglichkeit zum Schwimmen und einer Wasserschlacht.

Wir haben gemeinsam Tassen bemalt, die alle dann als Souvenir mit nach Hause nehmen konnten. Außerdem haben wir viele Plätzchen gebacken und verziert. Abends haben wir dann noch einen Spaziergang durch das Schneegestöber gemacht und den Tag mit Punsch und Plätzchen am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Am Sonntag wurden die T-Shirts noch fertig gestellt und nach einem reichhaltigen Mittagessen ging es dann auf den Heimweg.

Die youngsters und JuLes fahren gemeinsam mit mit Dir auf unsere nächste gemeinsame LesBiSchwule Fahrt! :)


LesBiSchwule Winterfahrt 2022

Unsere Winterfahrt 2022 mit den JuLes nach Geiselhöring du leider verpasst.

Vom 09. - 11. Dezember waren wir im Jugendgästehaus Geiselhöring und haben dort gemeinsam eine wunderschöne Zeit verbracht.

Nachdem wir am Freitag mit dem Zug vom München nach Geiselhöring gefahren sind und uns gegenseitig besser kennengelernt hatten, gab es erstmal ein leckeres Abendessen. Abends haben wir dann im Keller bei Kerzenschein Werwolf gespielt.

Am Samstag haben wir es uns im Jugendhaus gemütlich gemacht. Wir haben gemeinsam Tassen bemalt, die alle dann als Souvenir mit nach Hause nehmen konnten. Außerdem haben wir viele Plätzchen gebacken und verziert. Abends haben wir dann noch einen Spaziergang durch das Schneegestöber gemacht und den Tag mit Punsch und Plätzchen am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Den Sonntag haben noch zum Austausch mit den JuLes genutzt und einen Queer-Talk veranstaltet. Alle hatten die Gelegenheit einmal die Fragen, zu stellen, die sie schon immer los werden wollten. Sowohl zu ihrer eigenen Orientierung als auch zu der der anderen. Zurück in München haben wir die Fahrt dann noch gemeinsam ausklingen lassen.


youngsters Sommerfahrt 2022

Die youngsters Sommerfahrt 2022 zum Jugendhaus Steinbach hast du leider verpasst.

Vom 12. – 15. August waren wir in Ebelsbach und haben dort gemeinsam eine unvergessliche Zeit verbracht.

Nachdem wir am Freitag mit dem Zug vom München nach Ebelsbach gefahren sind und unsere Zimmer bezogen hatten, gab es erstmal ein leckeres Abendessen. Abends sind wir dann in den nahe gelegenen Wald aufgebrochen und haben dort unser legendäres Spiel "Moorhuhn" gespielt.

Am Samstag sind wir dann zu einem Spaziergang durch die Weinberge aufgebrochen und haben dabei die malerische die Landschaft genossen. Im Anschluss ist ein Teil noch zum See aufgebrochen, während der Rest im Haus gechillt hat.

Den Sonntag haben wir etwas ruhiger angehen lassen und ihn mit In- und Outdoor Spielen verbracht. Als besonderes Highlight gab es abends unsere Spielshow "Schlag die Tunte".

Am Montag stand dann schon die Rückkehr nach München an. Auf der Rückfahrt haben wir einen Stop in Nürnberg eingelegt und dort die unterirdischen Felsengänge besucht. Nach einem Eis ging es dann noch das letzte Stück nach München zurück.

Unsere nächsten Freizeitfahrten