Das Team von diversity

Unser Team bei diversity besteht aus rein ehrenamtlich tätigen Jugendlichen, wodurch unsere Angebote mit Peer-to-Peer-Ansatz veranstaltet werden.

weihnachtsfeier2023-010.jpg

Kleiner Ausschnitt vom Team bei der Weihnachtsfeier 2023

Unser Team besteht aus einem bunten Mix von Gruppenleiter*innen und Mitgliedern unseres Aufklärungsprojekts diversity@school - alle arbeiten rein ehrenamtlich.

Viele Gruppenleiter*innen waren davor selbst Besucher*innen unserer verschiedenen Jugendgruppen.

Die Altersgrenze für Gruppenleiter*innen liegt wie die Altersgrenze für Besucher*innen bei 27 Jahren. Im Sinne des Peer-to-Peer Ansatzes soll so gewährleistet werden, dass der Altersunterschied zwischen Gruppenleiter*innen und Besucher*innen nicht allzu groß ist.

Einmal im Monat, immer am zweiten Montag um 19 Uhr, findet die Teamsitzung statt - hier wird über aktuelle Entwicklungen in unserer Organisation diskutiert, es werden Entscheidungen getroffen und es gibt Raum um sich über die Belange der einzelnen Gruppen auszutauschen.

Wir sind stolz darauf, dass bei uns die Zusammenarbeit von jungen lesbischen, bisexuellen, schwulen und trans* Personen ganz selbstverständlich gut funktioniert.

Unser gesamtes Angebot basiert auf dem großen Engagement unserer jungen Ehrenamtlichen!

Unser Team kann daher auch immer Deine Unterstützung gebrauchen.

Wer also gerne Verantwortung übernimmt, offen für Neues ist und gerne mitgestalten möchte, ist immer herzlich willkommen!

Wie ihr euch einbringen könnt, erfahrt ihr hier.