Fördermitglied im diversity e.V. werden

Dein Mitgliedsantrag

Du unterstützt mit deinem Fördermitgliedsbeitritt zum diversity München e.V. die LGBTIAQ*-Jugendarbeit des Vereins. Werde Fördermitglied!

Wer wir sind

diversity München ist der einzige Verein mit einem LGBTIAQ*-Jugendzentrum und Jungedcafé in Bayern.

Wir sind eine selbstverwaltete Jugendorganisation, d.h. geleitet wird diversity von fünf ehrenamtlichen Vorständ*innen, die selbst nicht älter als 27 Jahre alt sind.

Unsere Jugendgruppen funktionieren ebenfalls nach dem Peer-to-Peer-Ansatz, d.h. auch die Gruppenleiter*innen arbeiten ehrenamtlich und sind nicht älter als 27 Jahre alt, häufig waren sie selbst früher Besucher*innen.

Damit unsere Gruppenleiter*innen für ihre wichtige Arbeit auch ausreichend vorbereitet sind, bieten wir einmal im Jahr unsere JuLeiCa-Schulung an.

diversity@school leistet Aufklärungsarbeit zu geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung in Schulklassen und anderen Jugendzentren - von Jugendlichen für Jugendliche auf Augenhöhe.

Unser Angebot lebt vom ehrenamtlichen Engagement junger LGBTIQ* für andere LGBTIQ* Jugendliche und junge Erwachsene - momentan besteht unser Team aus über 90 Ehrenamtlichen!

Unseren Verein diversity München e.V. gibt es schon seit 1993, damals allerdings noch unter anderem Namen.

Seit Mitte 2007 haben wir unsere eigenen Räume in der Blumenstraße 11.

Wir sind stolz darauf ein niederschwelliges Angebot für junge Lesben, Schwule, Bisexuelle und Trans* anbieten zu können, bei dem jeder willkommen ist und die Besucher*innen ihre Jugendorganisation selbst gestalten können.

Das diversity Jugendzentrum und Café bieten einen geschützen Raum für Identitätssuche und Coming Out.

Empowerment ist uns sehr wichtig, damit unsere Jugendlichen selbstbewusst erwachsen werden können.

Warum wir Sie brauchen

Gerne würden wir unser Angebot für junge Schwule, Lesben, Bisexuelle und Trans*-Personen noch weiter ausbauen, aber das geht nur mit Ihrer Hilfe als Fördermitglied.

Schon mit einem Beitrag ab 20.- € pro Jahr können Sie unsere Arbeit unterstützen und das Fortbestehen der Jugendorganisation sichern.

diversity München e. V. ist vom Finanzamt München als gemeinnützig anerkannt, so dass alle Spenden voll absetzbar sind.

Selbstverständlich informieren wir unsere Fördermitglieder regelmäßig über unsere Arbeit sowie die Verwendung der Fördergelder und laden Sie recht herzlich zu Sonderveranstaltungen ein.

Lesen Sie weiter unten warum folgende Personen diversity München e.V. unterstützen:

  • Sepp Sattler und Dietmar Holzapfel, Deutsche Eiche
  • Bernd Müller, Chefredakteur LEO
  • Ralf König, Comiczeichner
  • Thomas Niederbühl, Stadtrat Rosa-Liste
  • Lydia Dietrich, Stadträtin Bündnis 90/Die Grünen

Fördermitgliedschaft beantragen

Einfach das unten stehende Antragsformular ausfüllen und abschicken.

Bitte stellen Sie mir eine Spendenquittung aus.

Einzugsermächtigung

Gläubiger-Identifikationsnummer: DE64ZZZ00000825548

Ich ermächtige den diversity München e.V. einmalig eine Spende von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von diversity München e.V. auf mein Konto gezogene Lastschrift einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Datenschutz

Ich willige ein, dass diversity München e.V. die oben angegebenen Daten zum Einzug der Spende speichert und verarbeitet. Ich erlaube diversity München e.V. zum Zwecke der Verifizierung E-Mails an die oben genannte E-Mail-Adresse zu schicken. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.

Wir unterstützen, weil...

Bernd_Müller_LEO.jpg

Bernd Müller, Chefredakteur LEO

"... es eine Form von schwul-lesbischen Generationenvertrag ist!"

Dietmar_und_Sepp_Eiche.jpg

Dietmar Holzapfel und Sepp Sattler, Deutsche Eiche

"...wir glauben, dass es Jugendliche auch heute noch schwer haben, zu ihrer Identität zu finden, vor allem, wenn sie Homosexualität bei sich entdecken."

lydia.jpg

Lydia Dietrich, Stadträtin Bündnis 90/Die Grünen und Ehrenmitglied von diversity

"...es an der Zeit ist, gerade das Angebot für junge Lesben hier in der Stadt deutlich zu verbessern!"

Ralf_Koenig.jpg

Ralf König, Comiczeichner

"...bis Homosexualität in der Gesellschaft als selbstverständlich betrachtet wird, ist es noch ein langer Weg, und neue Impulse und Ideen kommen immer aus der Jugend. Ich unterstütze den Förderverein, weil es auch in Zukunft selbstbewusste Schwule und Lesben braucht!"

niederbuehl2013__0708_20160413-165725.jpg

Thomas Niederbühle, Stadtradt Rosa-Liste und Ehrenmitglied von diversity

"...es beeindruckend ist, was mit Eigeninitiative alles erreicht werden kann. Da sollte es selbstverständlich sein, dass wir Älteren die Jungen finanziell unterstützen."