Queere Jugendorganisation - diversity München

diversity München: TuntiTunt - offen für alle, auch ü27

Hier findest du alle bevorstehenden Veranstaltungen unserer Jugendgruppen und von der diverstiy Bar und unserem Café.

TuntiTunt - offen für alle, auch ü27

  • diversity Café, Blumenstraße 29 80331 München
  • Donnerstag, 20. Juni 2024 19:00

Jeder CSD und jede Pride Week wäre nur halb so schön ohne Tunten. Besonders im immer noch stark konservativ angehauchten Bayern freuen wir uns, dass wir Direndlich wieder Tunten auf die Bühne bringen können. Es erwartet Dich ein Mix politischer Beiträge, übergalaktischer Performances aus Gesang, Lipsync, Theater und Show. Die TuntiTunt Show wird Dichumwerfen, faszinieren und vielleicht auch ein klitzekleines bisschen an den Ohren quälen. Komm vorbei, lass Dir dieses Spektakel nicht entgehen!

Eintritt musst Du keinen zahlen, aber Tunten freuen sich bekanntlich immer über Spenden. - Offen für alle

Line-Up:

to be announced

Moderation: Amanda Salamander & Miss Taken

++++++++++

Du bist selbst eine stadtbekannt Tunte oder frisch geschlüpfte Jungtunte und fieberst schon seit langem Deinem ersten großen Auftritt entgegen? Dann melde Dich bei uns und überzeug uns von Deinen Talenten! Egal ob Lipsync, Tanz oder andere schangelige Nummern. Schreib einfach eine kurze, knackige, knorkige Mail an csd[at]diversity-muenchen.de.

++++++++++

'TuntiTunt - Die Tuntgebung' wird ehrenamtlich vom Tuntenkollektiv Tuntopia in Kooperation mit der Veranstaltungsgruppe NoDifference! von diversity München organisiert. Alle Spenden unterstützen die Arbeit von diversity München und der auftretenden Tunten.

++++++++++

Kein Plan was eine Tunte ist? Dabei „handelt es sich überwiegend um homosexuelle Männer, die dem Leben und Performen als Tunte eine mithin stark politische Bedeutung beimessen. In der deutschen Schwulenbewegung wurde der Begriff postiv umbesetzt ("reclaiming") und im Nachgang von Aktivisten als Selbstbezeichnung und Kampfbegriff verwendet. Aus dieser Geschichte und der Politisierung des Begriffs ging die Tunte als originäres Konzept hervor, das sich nicht einfach mit ähnlichen Bezeichnungen (wie Drag Queen) in andere Sprachen übersetzen lässt.“ Quelle: Homowiki (www.homowiki.de)

Happy Pride