Wilma

Willkommen bei Wilma!

Wir sind junge lesbische und bisexuelle Frauen zwischen 18 bis 27 Jahren, die gerne was gemeinsam unternehmen und neue Leute kennen lernen.

Über uns

Gemeinsam begeben wir uns auf kulinarische Abenteuer, suchen sportliche „Herausforderungen“ und erweitern unseren kulturellen Horizont. Dabei steht natürlich der Spaß an erster Stelle! Neugierig? Dann schau doch einfach mal bei unseren Veranstaltungen vorbei. Bilder vergangener Veranstaltungen findest du außerdem hier.

Lust bekommen? Dann komm doch einfach vorbei! Bei uns ist jede willkommen. Ein offener Umgang miteinander liegt uns dabei sehr am Herzen. Wenn Du Fragen hast oder nicht alleine kommen willst, schreib uns einfach. Oder adde uns bei Facebook: Wilma Bei Diversity (Wir haben eine unsichtbare Facebookgruppe, zu der wir euch gerne hinzufügen).

* eure Wilma-Orga <3

Team

Wir sind junge lesbische und bisexuelle Studentinnen, Auszubildende und Angestellte, die in München wohnen. Wir sind alle schon ein bisschen länger bei diversity und haben Spaß dabei das Jugendzentrum ehrenamtlich zu unterstützen. Wir organisieren dabei die Veranstaltungen und sind ein Teil des diversity-Teams. Falls ihr Fragen oder Anregungen habt könnt ihr uns jederzeit schreiben. Lust mitzumachen? Schreib uns einfach, oder adde uns bei Facebook („Wilma Bei Diversity“). Neue engagierte Leute sind bei uns immer herzlich willkommen!

  • Ale

    Ale war jahrelang bei den Jules und hat dann Wilma mitgegründet. Nach einer Erasmus-Pause im schönen Helsinki ist sie nun wieder dabei und studiert außerdem Pharmazie im siebten Semester.

  • Jenny

    Jenny kommt aus dem Ausland. Hessen. Hat Pharmazie studiert.

  • Julia

    Julia studiert noch bis März, lenkt sich aber gerade doch lieber mit wichtigen Aufgaben wie Möbel kaufen, Urlaubsplanung oder der Suche nach dem besten Schwimmbad in München ab.

    Neben Wilma ist sie auch noch beim Aufklärungsprojekt diversity@school dabei und freut sich immer über neue Gesichter im JUZ!

  • Susi

    Susi besucht seit Ende 2014 Wilma regelmäßig und ist seit der Wilmafahrt im Mai 2015 beim Wilma Orga-Team dabei. Ihre DIY Aktionen und kreativen Kuchenspenden sind immer gern gesehen. Wenn der körperliche Zustand es erlaubt findet man sie beim Bouldern, Radfahren oder Squash spielen. 

  • Theresa

    Theresa besucht seit 2008 regelmäßig das Jugendzentrum. Sie hat Wilma mitgegründet und ist seit 2015 auch im Vorstand anzutreffen. Außerdem studiert sie im Master Soziologie und Gender Studies, irgendjemand muss ja das Geld verdienen.

Helferinnen bei Wilma

Neben unserer Hauptorganisation, haben wir auch fleisige Helferinnen die uns Tatkräftig zur Seite stehen. 
Das gute daran Helferin bei Wilma zu sein, ist dass Du weniger Verantwortung übernimmst und uns bei größeren Events mit kleinen Aufgaben unter die Arme greifen kannst und uns so eine große Hilfe bist. Natürlich kannst Du Dich auch mehr einbringen, kreative Vorschläge für Aktionen mitbringen und auch mehr oder mal weniger helfen. Wenn Du also Lust hast Dich bei Wilma zu beteiligen, sprich uns bei einer der nächsten Aktionen darauf an oder schreib uns eine E-Mail unter Kontakt

Derzeitige Helferinnen und Orga-Anwärterinnen: 

Eva - unsere eigene Medienbeauftragte und außerdem als Chef De Cuisine immer für delikate Kochaktionen, spektakuläre und unvergessliche Barabende verantwortlich 

Alex - auch seit Anfang des Jahres eine tatkräftige Unterstützung bei Barabenden und Aktionen

sowie frisch dazugekommen:

Aileen, Isi, Juli, Julia und Simone.

Werde auch Du ein Teil von Wilma und unterstütze uns ehrenamtlich - wir freuen uns auf deine E-Mail. :)