Wilma

Willkommen bei Wilma!

Wir sind junge lesbische und bisexuelle Frauen zwischen 18 bis 27 Jahren, die gerne was gemeinsam unternehmen und neue Leute kennen lernen.

Team

Julia, 29, wird hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft ihren Abschluss als Kinder- und Jugendpsychotherapeutin haben, bis dahin versucht sie die billigeren Seiten von München zu genießen. Wenn sie nicht gerade in der Praxis ist, im Seminar sitzt oder mit dem Hund spazieren geht, ist sie am liebsten beim Klettern, Joggen, auf Konzerten oder mit Freund*innen unterwegs. Bei Wilma ist sie seit mehreren Jahren aktiv und freut sich immer über neue Gesichter.

 

Simone besucht seit 2011 mit kurzer Pause regelmäßig das Jugendzentrum. Sie hat im Ausland studiert (Hessen) und studiert nun Jura in der Heimat und gibt gefragt und ungefragt juristischen Rat.

 

Eva ist seit 2017 bei Wilma und verantwortete dort die ein oder andere kulinarische Aktion. Hauptberuflich ist sie bei einer Filmproduktion tätig, macht nebenbei ihren Master und geht in ihrer Freizeit gern laufen, kocht oder besucht Kunstmuseen.

 

Aileen ist neben ihrer Arbeit als Sozialpädagogin und dem Masterstudium am liebsten mit ihrer Kamera unterwegs und versucht, das Leben in all seinen Facetten festzuhalten. Bei Wilma ist sie seit 2014 aktiv und beschäftigt sich hier mit allen Dingen, die in irgendeiner Art mit Kreativität zutun haben.

 

Lena ist seit 2018 mit an Bord. Ob Filmabende, Kochen und Backen oder hinter der Bar: Ihr macht es Spaß, das Jugendzentrum mitzugestalten und mitzuhelfen. Große Freude macht ihr auch die Wissenschaft. Als Biologin arbeitet sie seit 2017 in München und hat diese Stadt in der Zeit schon sehr lieb gewonnen.

Helferinnen bei Wilma

Neben unserer Hauptorganisation, haben wir auch fleisige Helferinnen die uns Tatkräftig zur Seite stehen. Das gute daran Helferin bei Wilma zu sein, ist dass Du weniger Verantwortung übernimmst und uns bei größeren Events mit kleinen Aufgaben unter die Arme greifen kannst und uns so eine große Hilfe bist. Natürlich kannst Du Dich auch mehr einbringen, kreative Vorschläge für Aktionen mitbringen und auch mehr oder mal weniger helfen. Wenn Du also Lust hast Dich bei Wilma zu beteiligen, sprich uns bei einer der nächsten Aktionen darauf an oder schreib uns eine E-Mail unter Kontakt