16.04.2019 neues diversity Logo

Neues aus dem diversity Jugendzentrum

diversity München hat ein neues Logo: Das Markenzeichen, das blaue d, wurde überarbeitet und erstrahlt nun ganz offiziell im neuen, modernen Design.

neues diversity Logo

Unser bekanntes diversity-d zeigt sich nun bald auf allen Kanälen in seinem schicken Gewand. Nicht nur wir werden an unserem erneuerten Logo zu erkennen sein, sondern auch unser frisch renoviertes diversity Café. Pünktlich zur CSD-Saison wird es mit neuem Schild nun dauerhaft seine Türen für unsere Besucher öffnen.


Das d bleibt - das war dem Vorstand und den Referent*innen von Anbeginn des Redesign-Prozesses klar! Das markante d ist zu unserem Markenzeichen geworden und steht unverwechselbar für diversity München. Ganz egal ob bei einem der Münchener Szene-Straßenfeste oder auf dem CSD: unser riesengroßes blaues Schaumstoff-d zog immer viele Besucher*innen und neugierige Menschen an. Seit langer Zeit wurde uns allerdings klar, wir wachsen und wir verändern uns. Diesen Wandel unserer Organisation wollen wir auch nach außen tragen und somit unseren Fortschritt und unsere Entwicklung mit Euch teilen. Über viele Sitzungen hinweg haben Vorstand und Referent*innen diskutiert: Bleibt das d blau? Wird es pink oder gar neongrün? Soll die Form geändert werden oder bleiben wir beim althergebrachten? Schnell war uns klar, dass unser Logo auch die Veränderungen in der Community und unserer Arbeit widerspiegeln soll - der Begriff "bi" wurde hinzugefügt, um insbesondere unsere neue Gruppe für bisexuelle Jugendliche und junge Erwachsene (Bi.Yourself) auch in unserem offiziellen Außenbild zu repräsentieren.

Letztendlich ist ein tolles neues Logo erarbeitet worden, welches wir nun voller Stolz präsentieren können, ganz nach dem Motto: "Celebrate diversity - fight for equality"