Queere Jugendorganisation - diversity München

diversity München: BIPoC Abend: Plätzchenbacken und Punsch

Hier findest du alle bevorstehenden Veranstaltungen unserer Jugendgruppen und von der diverstiy Bar und unserem Café.

BIPoC Abend: Plätzchenbacken und Punsch

  • diversity Jugendzentrum, Blumenstraße 11 80331 München
  • Dienstag, 06. Dezember 2022 18:00

*BIPoC only*
Die Treffen sind für queere BIPoC zwischen 14 und 27 Jahren. Willkommen sind also alle LGBTIAQ* Personen und Personen die gerade noch ihre Identität dahingehend hinterfragen, die sich aufgrund ihres kulturellen Hintergrunds oder ihrer Hautfarbe nicht als weiß identifizieren.

Weihnachten steht vor der Tür! Um schon mal in Stimmung zu kommen wollen wir gemeinsam mit euch am 06.12.2022 ab 18:00 Uhr Plätzchen backen und Punsch schlürfen. Wer keine Lust darauf hat mit Plätzchenformen & essbarer Dekoration zu hantieren, kann es sich natürlich auch einfach im Kissenraum gemütlich machen, Brettspiele spielen oder einfach nur auf ein paar nette Gespräche vorbeikommen.

Wir freuen uns auf euch!


Du suchst nach einem Safespace nicht nur als queere Person, sondern als queere BIPoC*. Dann bist Du hier genau richtig. Unsere Treffen schaffen zusätzlich zu den anderen Gruppen einen Safespace für BIPoC, in dem sie ihre Erfahrungen als BIPoC und LGBTIAQ* Personen zum Ausdruck bringen können. Wie immer nach dem Peer-to-Peer Ansatz also von queeren BIPoC für queere BIPoC.

Wir treffen uns am ersten Dienstag im Monat und unternehmen gemeinsam Aktionen, wie Kochen, Basteln oder Schwimmen gehen, um einander kennen zu lernen, Spaß zu haben und über Themen zu sprechen, die sonst oft keinen Raum haben. Außerdem wollen wir unsere Kulturen oder Traditionen miteinander teilen, indem wir z. B. Kochabende veranstalten.

Fühlst Du Dich angesprochen? Dann komm einfach vorbei!

Wir freuen uns auf jede queere BIPoC, die sich uns anschließen möchte. Wir sind offen und respektvoll gegenüber jeder Kultur und Gruppe, die sich bei uns sicher und verstanden fühlen möchte. Wenn Du Dir noch unsicher bist oder Fragen hast, kannst Du uns gerne unter info[at]diversity-muenchen.de schreiben. Wir freuen uns von Dir zu hören.

*(Menschen, die sich aufgrund ihres kulturellen Hintergrunds oder ihrer Hautfarbe nicht als weiß identifizieren)

Das Hygienekonzept ist weiterhin zu beachten.

Unser Jugendzentrum ist leider nicht barrierefrei. Solltest du auf Barrierefreiheit angewiesen sein, melde dich bitte vorher unter info[at]diversity-muenchen.de bei uns. Eventuell können wir eine kurzfristige Lösung finden.