Anfrage stellen
Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Bildungsangebot. Im Zentrum unserer Arbeit stehen Workshops mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, insbesondere an Schulen, sowie Schulungen für Multiplikator*innen (z.B. Lehrkräfte, Sozialarbeiter*innen). Unser Angebot wird erweitert durch Infostände und Vorträge und die Teilnahme an Interviews sowie Podiumsdiskussionen – stets zu den Themen rund um geschlechtliche und sexuelle Vielfalt sowie Antidiskriminierung.
Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten und melden uns in jedem Fall zurück, sowohl bei Nachfragen als auch bzgl. einer Zu- oder Absage. Bitte beachten Sie, dass unser hauptamtliches Team in Teilzeit beschäftigt ist und alle unsere Referent*innen ehrenamtlich tätig sind – die Bearbeitung Ihrer Anfrage kann deshalb etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten Sie um Geduld und auch darum, von Nachfragen (außer in dringenden Fällen oder bei kurzfristigen Änderungen) abzusehen.
Wie wird ein Besuch von diversity@school geplant?
Die Planung eines Besuchs von diversity@school in Ihrer Einrichtung beginnt mit Ihrer ersten Kontaktaufnahme. Nutzen Sie hierfür bitte das untenstehende Kontaktformular. Beachten Sie dabei die folgenden Fragen – diese Informationen sind besonders wichtig für die Bearbeitung Ihrer Anfrage:
- Welches Veranstaltungsformat wünschen Sie sich für Ihre Einrichtung?
- Wo und wann wünschen Sie sich einen bzw. mehrere Termine?
- Wer sind die Teilnehmenden?
- Wie viele Personen sollen jeweils daran teilnehmen? (maximal eine Klassenstärke!)
- Wieviel Vorwissen haben die Teilnemenden?
- Gibt es einen konkreten Anlass für Ihren Wunsch nach einem Workshop?
- Was ist Ihre Funktion innerhalb Ihrer Einrichtung?
Sie können auch die untenstehenden Kontaktdaten zur Kontaktaufnahme oder das Zusenden projektbezogener Informationen.
diversity München e.V.
Queere Jugendorganisation
z.H. diversity@school
Blumenstr. 11, 80331 München
Telefon: 089 552 669 86 | Fax: 089 552 669 87
Wichtige Hinweise
Aufgrund der hohen Anzahl an Anfragen können wir diese nur mit ausreichend Vorlauf bearbeiten. Unser Terminvergabe findet nur einmal monatlich statt (i.d.R. Ende des Monats), weshalb kurzfristige Anfragen für gewöhnlich nicht berücksichtigt werden können. Kontaktieren Sie uns deshalb bitte mindestens zwei Monate vor dem geplanten Termin.
Konkrete Informationen zum gewünschten Bildungsformat und Termin helfen uns dabei, Ihre Anfrage bestmöglich zu bearbeiten. Dafür sind jeweils zwei konkrete Terminvorschläge (z.B. Wochentag und Zeitraum oder Datum, jeweils mit genauer Uhrzeit mit Start- und Endzeit) besonders hilfreich. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website unter Unser Angebot.
Anfragen zu besonderen Formaten und Kooperationen, etwa für Infostände und Vorträge oder die Teilnahme an Interviews und Podiumsdiskussionen, werden wir gesondert berücksichtigen. Auch hier empfehlen wir eine detaillierte Anfrage.
Sollte Ihre erste Kontaktaufnahme NICHT den oben beschriebenen Standards entsprechen, bitten wir Sie darum, Ihre Anfrage zu korrigieren bzw. zu spezifizieren.
Bei Fragen helfen unsere hauptamtlichen Mitarbeiter*innen gerne weiter:
Simon Funk [er/sein]
Teamassistenz diversity@school
Tel.: 089 55266986
Elena Winter [sie/ihr]
Sozialpädagogin B.A.
Tel.: 089 55266986