youngsters München

Über uns

Hier erfährst du mehr über die youngsters, die Geschichte der youngsters und wer das Angebot der youngsters gestaltet.

Über uns

Bei uns treffen sich alle Jungs bis einschließlich 19 Jahren aus München und Umgebung. Jeder ist gerne gesehen und wir sind offen für alle, egal wer oder wie du bist!

Möchtest du schwule oder bisexuelle Jungs in deinem Alter kennen lernen, bist du gerade neu in München oder möchtest du mehr über die queere Jugend in München erfahren?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir treffen uns jeden Sonntag von 15 bis 19 Uhr in unserem Jugendzentrum (dem diversity) und machen uns eine gemütliche Zeit mit Trips durch die Stadt, Kaffee und Kuchen, beim Filme gucken oder bei Ausflügen ins Münchner Umland.

An jedem ersten Sonntag im Monat veranstalten wir einen Neueinsteigertag. Dabei halten wir uns immer innerhalb des Jugendzentrums auf und unternehmen keinen Ausflug. Solltest Du also am Neueinsteigertag vorbeischauen, bekommen dich auch nur Besucher von unserem Jugendzentrum zu Gesicht. Für mehr Infos kannst du dich einfach hier ein bisschen durchklicken, und falls du neugierig geworden bist, komm einfach vorbei – wann immer du willst.

Unsere Jugendgruppe wurde im Jahr 2006 im diversity Jugendzentrum gegründet. Sie bietet seitdem jeden Sonntag ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm an, sowie die Möglichkeit für Jugendliche bis 19 Jahren gleichaltrige queere Jungs kennen zu lernen.

Das youngsters-Team freut sich auf Dich!

Leiter Team

Seit Gründung der youngsters werden diese von ehrenamtlichen Jugendlichen (Leitern) im Alter von 18 bis 27 Jahren selbst geleitet und organisiert, welche auch jederzeit für Dich da sind, wenn Du mit deinem Coming- Out zu tun hast, Gesprächspartner suchst oder einfach Fragen hast.

  • Fabi

    Fabi (20) ist seit 2014 bei den youngsters und hat im Juz ein zweites zu Hause gefunden. Er studiert Archäologie und verbringt daher die meiste Zeit auf Ausgrabungen und in der Bibliothek. Zwischendurch verschlägt es ihn aber immer wieder zurück ins Juz.

  • Kevin

    Es war einmal vor langer, langer oder auch nicht allzu langer Zeit im Jahre 1997 als ein Junge namens Kevin das Licht der Welt erblickte. Ihm bereitete es große Freude die Welt zu erkunden und Neues zu entdecken. Auf der Suche nach sich selbst begab sich der kleine Kevin auf eine Reise in das Land von Feen und Einhörnern auf die Suche nach dem Ende des Regenbogens und landete schließlich bei den youngsters. Heute ist er Zauberlehrling‍ der Wirtschaftspsychologie und glückliches Mitglied der youngsters Einhornglitzerzaubergemeinschaft

  • Lukas

    Lukas ist seit 1991 auf diesem Planeten unterwegs und 2013 zu den youngsters gestoßen. Wenn er nicht gerade anderswo durch die Weltgeschichte düst, studiert er an der Hochschule München Technische Kommunikation.

  • Manat

    Munter, Multikulti, Mitfühlend - Diese drei Wörter beschreiben Manat ganz gut. Als gelernter Kinderpfleger holt der 21-Jährige zurzeit sein Abitur nach und strebt ein Studium an. Wenn er mal nicht bei den youngsters oder in der Schule ist tut er sehr gerne malen, hört viel Musik, ist ein Fan von Netflix-Marathons, trifft sich oft mit Freunden und geht gerne aus. Die youngsters besucht er seit 2013 und kann sich seit 2016 als Gruppenleiter bezeichnen.

  • Simon

    Simon ist 21 und seit 2012 bei den youngsters. Er studiert Geographie an der LMU, weil er dachte, man würde dort hauptsächlich Stadt-Land-Fluss spielen.

Orga Team

Zudem werden unsere Leiter durch ein “Orga-Team”, welches sich aus youngsters Besuchern zusammensetzt, bei der Planung und Durchführung unserer Veranstaltungen unterstützt.

  • Alex

    Alter: 18

  • Dennis

    Alter: 23

  • Devan

    Alter: 17

  • Marc

    Alter: 20

  • Michi

    Alter: 19

Lust mitzumachen?

Das Leitungsteam freut sich über deine Unterstützung. Melde dich bei uns oder sprich uns bei unseren Treffen oder Barabenden an.