Queere Jugendorganisation - diversity München

Wilma: Kennenlernabend - Perfekt für Neueinsteiger*innen

Hier findest du alle bevorstehenden Veranstaltungen unserer Jugendgruppen und von der diverstiy Bar und unserem Café.

Kennenlernabend - Perfekt für Neueinsteiger*innen

  • diversity Café, Blumenstraße 29 80331 München
  • Freitag, 20. Januar 2023 19:00 - Freitag, 20. Januar 2023 22:00

WILMA Kennenlernabend (Perfekt für neue Besucher*innen)

Diversity Café, Blumenstraße 29, 80331 München

Freitag 20. Januar 2023, 19:00 Uhr

Zum ersten Mal zu einer Jugendgruppe zu gehen kann ziemlich aufregend sein. Damit Du schnell Anschluss findest und andere kennenlernst kannst, gibt es immer mal wieder unseren Kennenlernabend. An diesen Abenden haben wir schon wichtige Fragen geklärt, wie was ist die beste Pommes-Variante (ganz klar Curly Fries), Nutella mit oder ohne Butter oder zuerst Müsli oder Milch und gehen natürlich auch auf Eure Hobbys und Interessen ein.

Natürlich kannst Du jeder Zeit zum ersten Mal zu Wilma kommen, wir dachten uns aber, wir machen es Dir so einfach wie möglich! Willkommen sind wie immer alle Frauen* und nichtbinären Menschen egal ob lesbisch, bi, pan, queer oder noch nicht ganz sicher. Es spielt selbstverständlich auch keine Rolle, ob Du cis, trans oder inter bist.

Und ganz wichtig: Natürlich dürfen und sollen auch alle kommen, die schon einmal oder auch ganz oft dabei waren.

Wir sind meistens eine Gruppe von 20-30 Leuten und treffen uns alle zwei Wochen. Wir treffen uns oft zu Spieleabenden, Karaoke-Events, wir gehen ab und zu Kegeln und haben schon oft gebastelt: zum Beispiel Blumentöpfe bemalt, Kürbisse geschnitzt und Kerzen gegossen. Manchmal treffen wir uns einfach auf ein Getränk an der Isar oder gehen zusammen zum CSD. Dieses Mal sind wir im Café, quatschen und lernen einander kennen. Dafür haben wir ein kleines Programm vorbereitet.

Wenn Du Fragen hast, schreibt uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular auf unsere Diversity-München Website

Bei uns trudeln immer alle so nach und nach ein. Wenn Du dann bei uns im Café bist und nicht gleich weißt wohin, dann sagt Bescheid, dass Du zum ersten Mal da seid und fragt nach unseren Teamer*innen.

Wir freuen uns, wenn Du vorbeischaust!

WILMA ist eine Gruppe aus jungen frauenliebenden Frauen* und nichtbinären Menschen von 18-27 Jahren. Sie identifizieren sich z.B. als lesbisch, bi, pan oder queer. Gemeinsam unternehmen sie verschiedene Dinge und lernen gerne neue Leute kennen.