frienTS

Willkommen bei den frienTS!

Für trans* Jugendliche und junge Erwachsene von 14 bis 27 Jahren.

Wer wir sind

Wir sind junge trans* Menschen zwischen 14 und 27 Jahren, die gerne was gemeinsam unternehmen und neue Leute kennenlernen.  

Bei den frients sind alle trans* Personen willkommen (egal ob binär oder nicht-binär) und auch alle, die ihr Geschlecht dahingehend hinterfragen.

Dabei ist es egal ob du noch am Anfang deines Weges stehst, mitten in der Transition steckst oder schon an deinem persönlichen Ziel bist, was Geschlechtsangleichung etc. betrifft.

Zu den frienTS kommen junge trans* Personen aus ganz Bayern und teilweise auch aus den angrenzenden Bundesländern und Österreich - damit sich eine weite Anreise lohnt, treffen wir uns nur einmal im Monat und aber dafür den ganzen Tag.

Bei unseren Treffen sind wir gerne kreativ, z.B. beim Hipster-Bag designen oder T-Shirts bedrucken - ab und zu gibt es auch mal sportliche Aktivitäten wie z.B. Klettern, Fußball oder Volleyball und auch kulturelle Events wie Theater und Kinobesuche.

Beliebt ist unser Trans*InfoTalk zu unterschiedlichen Themen - den gibt es je nach Bedarf ein paar Mal im Jahr.

Abends kochen wir meistens zusammen und verbringen danach noch ein paar entspannte Stunden im Jugendzentrum - eine gute Gelegenheit zum Quatschen und zum Chillen auf unserer Paletten-Sofa-Landschaft.

Ein- bis zweimal im Jahr veranstalten wir außerdem unsere legendären bundesweiten trans*Jugendfreizeitfahrten mit bis zu 80 Teilnehmenden - ein Event, das man nicht verpassen sollte!

Bei all dem steht natürlich der Spaß an erster Stelle! Neugierig? Dann schau doch einfach mal vorbei!

Unsere Gruppentreffen finden immer am 2. Samstag im Monat statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr im diversity Jugendzentrum.

Aktuelle Termine