frienTS

Programm

Erfahre mehr über die Angebote und Termine der frienTS

Unsere Treffen

Freizeitfahrt-Anmeldung!

Die Anmeldung für unsere Freizeitfahrt ist gestartet! Hier findest du mehr Informationen.

Die frienTS treffen sich immer am 2. Samstag im Monat um 14 Uhr im diversity Jugendzentrum  - Schluss ist normalerweise gegen 23 Uhr.
Falls es in einem Monat mal Abweichungen von dieser Regel gibt, erfährst du das aus der jeweiligen Programmankündigung - dort steht auch, ob du etwas Spezielles mitbringen solltest wie z.B. Sportschuhe.
Damit jeder teilnehmen kann, achten wir darauf, dass unsere Aktivitäten, wenn überhaupt, möglichst wenig kosten!

Zu den frienTS kommen junge Trans* aus ganz Bayern und teilweise auch aus den angrenzenden Bundesländern und Österreich - da macht es Sinn Fahrgemeinschaften zu bilden und sich die Kosten für Benzin oder ein Bayernticket zu teilen.
In unserer Facebookgruppe könnt ihr nach anderen Besuchern aus eurer Gegend suchen. Die Facebookgruppe hat die Privatsphäre-Einstellung geheim, d.h. die Facebookgruppe sehen kann nur, wer selbst drin ist. Wenn ihr in die Facebookgruppe eingeladen werden möchtet, müsst ihr dem frienTS-Gruppenleitendenprofil die Freundschaft anbieten und eine Nachricht schicken.

Wer eine weite Anreise hat und Samstagabend nicht mehr nach Hause fahren möchte, findet hier eine Liste vom Jugendinformationszentrum (JIZ) mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten in München.

frienTS: Kleiderkreiseln im Januar :D

Samstag, 13. Januar, 14:00 Uhr

Hallo ihr Lieben frienTS-Besucher*innen =) , 
 
Der Countdown für die letzten Tage des Jahres hat nun begonnen deshalb wollen wir hier noch einmal auf ein ereignisreiches und schönes Jahr zurückblicken. Wir - das frienTS-Leitungsteam und unsere Orga - wollen uns von ganzem Herzen bei euch allen bedanken denn wie jedes Jahr seit ihr es die unsere Gruppentreffen und unsere Freizeitfahrt zu etwas ganz besonderes machen. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass das kommende Jahr genauso fantastisch wird und unsere frienTS-Treffen für jeden von uns etwas zu ganz besonderemmachen. Wir hoffen ihr hattet  alle ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien und euren Lieben und wünschen euch auch gleich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. =) 
 
Um das neue Jahr 2018 gemeinsam gemütlich einzuleiten haben wir uns für unser nächstes Treffen folgendes geplant: Wir werden einen Kleiderkreisel veranstalten - manchen von euch sagt das vielleicht schon was ;) … Jeder kennt es ja - das neue Jahr beginnt und somit kommen auch die Veränderungen und die guten Vorsätze. Altes weg - Neues her – genau dieses Motto hat auch unser kommendes Treffen: Hat nicht jede*r von uns etwas in seinem Kleiderschrank hängen was nur zur Dekoration dient und durch etwas Neues ersetzt werden könnte ;)?  Um einen Kleiderkreisel zu veranstalten darf jeder von euch – natürlich nur wer Lust hat ;) - in die Untiefen seines Kleiderschrankes tauchen und Klamotten, die er*sie nicht mehr haben will, aussortieren. Diese aussortierte Kleidung könnt ihr dann zu unserem Treffen mitbringen und gegenseitig gegen andere Kleidungsstücke von anderen Besucher*innen tauschen. Das Tolle ist, wenn wir alle etwas mitbringen haben wir einen Tisch voller Kleidung von dem sich jede*r das nehmen kann was ihm gefällt – heißt eure vereinsamte Kleidung bekommt einen glücklichen neuen Besitzer und vll werdet ja  auch ihr fündig ;) Besonders am Anfang der Transition kann es besonders toll und aufregend sein sich endlich so anziehen zu können wie man es sich lange gewünscht hat und genau das erhoffen wir uns von unserem Kleiderkreisel =) Also mistet alle fleißig aus und lasst das Einkleiden beginnen :D 
 

Wem das Ganze nicht so liegt hat noch eine andere Alternativedes Entertainments an diesem Treffen. Denn Jan würde gerne mal wieder gemeinsam mit euch allen etwas kochen und danach natürlich auch verspeisen ;P. Was genau wir kochen werden wir per Abstimmung gemeinsamam Tag des Treffens entscheiden. 
Wir wünschen euch gute letzte Tage und wir freuen uns euch alle frisch und munter im neuen Jahr zu sehen.  
 
Liebe Grüße euer frienTS-Team 

Treffpunkt: Jugendzentrum Diversity, Blumenstraße 11, 80331 München

Fragen? Schreibe eine Mail an frienTS!

diversity Bar mit den frienTS

Jeden Mittwoch veranstaltet das diversity Jugendzentrum ab 19 Uhr die diversity Bar.

In der diversity Bar ist jeder unter 27 Jahren willkommen, egal ob schwul, lesbisch, bi, hetero oder trans*.

Immer am 5. Mittwoch im Monat (also nicht jeden Monat) stehen wir frienTS hinter dem Tresen und ihr könnt einfach vorbei schauen, chillen, quatschen und was trinken etc.